News / QuickLinks

QuickLinks

Kulturbau GmbH
Wolferhaus, Tösstalstrasse 352
CH-8482 Winterthur (Sennhof)
Tel: +41 52 203 41 41
Mail: [email protected]

Pumpernickel - Christian Johannes Käser

 

Musikalische Stegreif-Comedy

Christian Johannes Käser alias Pumpernickel hat nur seinen Charme und eine Gitarre. Mehr braucht er nicht, um aus dem Moment heraus Songs und Geschichten zu spinnen.

Dabei jongliert er mit Worten aus dem Publikum, singt Liebeslieder aus dem Stegreif oder textet Schweizer Mundartsongs neu. Wenn er loslegt, darf man auf alles gefasst sein: Da kommt es schon mal vor, dass eine neue Dorfhymne komponiert wird oder eine ganze Rockband die Bühne erschüttert.

Ein Pumpernickel-Abend ist immer auch ein echtes biografisches Abenteuer mit sehr persönlichen musikalischen Geschichten von einer Ostschweizer Jugend zwischen Madonna und Maradona. Das ist lustig, skurril, tiefgründig und immer wieder überraschend. 

 

AUSSCHNITT MEDIENSPIEGEL

«Er hat den Biberfladenblues. Christian Johannes Käser erfindet als Pumpernickel Popsongs aus dem Moment heraus. Und lässt seine Lieder manchmal spontan auf der Bahnhofstoilette enden.. .» (Tagesanzeiger)

BIOGRAFIEN

Christian Johannes Käser
Als Schauspieler und Musiker steht Christian Johannes Käser für unzählige Theater- und Musicalproduktionen auf der Bühne (u.a. Ewigi Liebi, Das Konzert der Tiere, Pippi Langstrumpf, The Muhammad Ali Road Show).
2005 gründet er zusammen mit vier Schauspielern das theater anundpfirsich und fokussiert seither noch mehr auf die Improvisation als Theaterform und Technik der Kreativität. Daneben coacht er Ensembles und unterrichtet Improvisation.

Pumpernickel an der Winti-Mäss 2016:


Strohmann-Kauz

Künstler-Webseite
0
www.pumpernick.ch

Weitere Unterlagen
0

0 0 Doku Pumpernickel